Diablo von Ginelli


Grunddaten:

Bild © by Ria P.
Bild © by Ria P.

Name: Diablo von Ginelli

Rufname: Diablo

Alter: 1 Jahre

Geschlecht: männlich

Rasse: Australian Shepherd

Farbe: Black Tri

Schulterhöhe: ??cm


Bild © by Ria P.
Bild © by Ria P.

Wenn dieser Rüde nicht seine tägliche Bewegung bekommt, wird er schnell ungehalten und fängt auch an, Schuhe und dergleichen zu zerkauen. Er ist immer mit viel Eifer bei der Sache und zeigt sich besonders beim Agility von seiner besten Seite. Auch wenn Diablo ein sehr freundliche Rüde ist, hat er es mit dem Gehorsam nicht so sehr, weshalb Obedience-Prüfungen vermutlich einfach nur peinlich werden würden. Deshalb konzentrieren wir uns mit ihm lieber auf den Parcours, wo er mutig über alles springt und läuft, was sich ihm in den Weg stellt.  Dabei bringt er großen Ehrgeiz mit und denkt auch selbst über die Gegebenheiten nach, sodass er auch mal Wege abkürzt, um schneller bei einem Hindernis zu sein. Als Mensch muss man natürlich darauf reagieren und ihn auch immer ein wenig zurückpfeifen, weil er ja nunmal "nur" ein Hund ist und wahrscheinlich keine Zahlen lesen kann. Bevor er über ein falsches Hindernis springt, ist es wahrscheinlich besser, ihn auch mal zu einem langsameren Tempo zu "zwingen".

 

Mit anderen Hunden ist dieser Wirbelwind sehr verträglich und er liebt es auch mit ihnen einfach nur umher zu tollen. Dabei unterscheidet er nicht zwischen Hündinnen und Rüden, wodurch auch Spaziergänge in großen Gruppen möglich sind.


Zucht:

Bild © by Ria P.
Bild © by Ria P.

Züchter: Privatstall Ginelli

 

v. Roscoe vom Ridlberg

v. unbekannt

a.d. unbekannt

 

a.d. Bailey

v. Bennington vom Teufelsberg

a.d. Chiara



Sportliches:

Ausbildung:

Agility: /

Obedience: /

 

Sonstiges:

/

Potential:

Agility: A3 (sehr hoch)

Obedience: K1 (mäßig)


Starts
Platzierungen Siege
 0 0 0

 

Lebensgewinnsumme: 0 v€


Datum Ort Prüfung Platz