Asta vom Ilbessee


Grunddaten:

Bild © by Ria P.
Bild © by Ria P.

Name: Asta vom Ilbessee

Rufname: Asta

Alter: 1 Jahre

Geschlecht: weiblich

Rasse: Australian Shepherd

Farbe: Black Tri Red Factored

Schulterhöhe: ??cm


Bild © by Ria P.
Bild © by Ria P.

Obwohl Asta auf jeden Menschen freundlich zugeht und auch von Fremden gegebene Kommandos sofort folgsam ausführt, so ist sie dabei doch mit einem Ohr und einem Auge immer bei ihrer Bezugsperson. "Darf ich das, ist das okay, wenn ich mich von dem Mann hier streicheln lasse, brauchst du mich gerade eh nicht? Passt das auch, wenn ich hier jetzt Hopp mache und dort auf Aufforderung die Pfote gebe? Du, soll ich auch sicher nicht dir irgendwo helfen - und gehst du auch nicht weg, wenn ich einen Moment nicht hinschaue?" So liebenswürdig Asta ist, wenn man in ihrer Nähe ist - aufmerksam, zuvorkommend, helfend, immer bemüht, auch ja alles richtig zu machen - so anstrengend kann das sein, wenn man sie einmal nicht mitnehmen will. "Was hab ich falsch gemacht, dass du mich zurück lässt? Du kommst doch wieder, oder?" Alleine kann man Asta sowieso nicht lassen - es sei denn, man hat den dringenden Bedarf nach einer Komplettsanierung seiner Wohnung. Schließlich ist es doch völlig okay, im angesichts des Hungertodes, schon mal vorsorglich auf dem Kissen herum zu kauen - und dazwischen sekündlich die Wohnung nach dem Besitzer abzusuchen. Am besten lässt man Asta bei jemanden, den sie gut kennt, dort fühlt sie sich zumindest für kurzzeitige Aufenthalte ohne Bezugsperson auch ganz wohl. Natürlich hat Asta auch bei weniger gut bekannten Personen den Anstand, nichts anzustellen - solange man sie nur nicht zu lange aus den Augen lässt!


Zucht:

Bild © by Ria P.
Bild © by Ria P.


Sportliches:

Ausbildung:

Agility: /

Obedience: /

 

Sonstiges:

/

Potential:

Agility: A1 (mäßig)

Obedience: K3 (sehr hoch)


Starts
Platzierungen Siege
 0 0 0

 

Lebensgewinnsumme: 0 v€


Datum Ort Prüfung Platz
 
   

 


Fotoalbum:

Alle Bilder unterliegen dem Copyright von Ria P.