Albeion

V-LN: 6481534


Grunddaten:

Bild © Zuzana Buráňová
Bild © Zuzana Buráňová

Rufname: Alby

Geschlecht: Hengst

Alter: 5 Jahre

Rasse: Trakehner

 

Fellfarbe: Rappschecke

Abzeichen: keine

Stockmaß: 1,63m

 

Schwerpunkt: Vielseitigkeit

Reiter: Matthias v. Hohenstolz


Bild © Zuzana Buráňová
Bild © Zuzana Buráňová

Dieser junge Hengst präsentiert sich sehr gerne in einer wunderschönen Sonderlackierung, um auf jeden Fall sämtliche Aufmerksamkeit von den Menschen zu bekommen. Dafür macht er auch alles, gerne lauthals. Es ist also nicht unüblich, dass er laut wiehrend über die Weide galoppiert und allerhand Bocksprünge und Verrenkungen vollführt, damit er angeguckt und im Idealfall sogar gelobt wird.

Das hilft auch seinem ungemein großen Bewegungsdrang. Alby hasst es, wenn er nicht gefordert wird und sich deshalb langweilt. Da kann es schon passieren, dass er sich selbst irgendwo Beschäftigung sucht. Dieser Bewegungsdrang und seine wunderschöne Springmanier im Freispringen machen ihn sicherlich zu einem tollen Springpferd, aber auch für die Dressur sind seine Gänge nicht ungeeignet. Hier braucht er jedoch etwas mehr Förderung. Wenn man dreimal hintereinander das gleiche reitet, fängt er nämlich wieder an sich zu langweilen und verliert die Konzentration. Dennoch ist der Hengst sehr lernfreudig und immer eifrig bei der Arbeit, manchmal sogar zu eifrig, sodass er über seine eigenen Hufe stoplert.

Auch sein Mut wird ihm später im Springen helfen, denn der Hengst ist trotz seines jungen Alters überhaupt nicht schreckhaft. Bellender Hund - sehr interessant. Ein Heuballen der herunter kracht? - Egal. Silvesterböller, die Wochen vor Neujahr explodieren? - War da was? Neben Alby könnte eine Bombe explodieren und er würde sicherlich nichtmal mit den Wimpern zucken.

Eine große Schwäche hat der Hengst allerdings: Bienenstich. Dieser ungesunde, süße Kuchen ist sein absolutes Lieblingsfressen, weshalb man bei Hoffesten oder auch beim Kaffeetrinken immer aufpassen sollte, dass er nicht in der Nähe ist. Er klaut einem das Stück Kuchen auch gerne mal aus der Hand.


Sportliches:

Bild © Zuzana Buráňová
Bild © Zuzana Buráňová

Ausbildung Potential
Dressur E M
Springen /
M**
Geländespringen /
M
Vielseitigkeit /
M

 



Zucht:

Körnote: /

 

Farballele: Ee / aa / ToTo

 

Vorbesitzer: privat

Abstammung:

v. Zibit

v. Black Komet

a.d. Zibelle

 

a.d. Amelia

v. Killi Man

a.d. Anjara


Nachkommen:

Derzeit noch keine.


Erfolge:

Starts Platzierungen Siege
14 6 0

Lebensgewinnsumme: 40 v€

 

Punkte: 38

Titel: /


Wirklich nennenswerte Erfolge hat dieser Hengst noch nicht zu verbuchen gehabt.

 

Eine Übersicht über alle Erfolge findest du hier.


Fotoalbum:

Alle Bilder unterliegen dem Copyright von Zuzana Buráňová.