MC' Private Dancer

V-LN: 6277575


Grunddaten:

Bild © by Nico Morgan
Bild © by Nico Morgan

Rufname: Dancer

Geschlecht: Hengst

Alter: 9 Jahre

Rasse: Trakehner

 

Fellfarbe: Brauner

Abzeichen: Stern

Stockmaß: 1,63m

 

Schwerpunkt: Dressur

Reiter: Melissa v. Hohenstolz


Bild © by Nico Morgan
Bild © by Nico Morgan

Coopers Private Dancer ist ein hübscher brauner Trakehnerhengst, der sich als äußerst direkt gezeigt hat, so weiß er sehr wohl, wie er deutlich einen wahrnehmen lässt, dass das Futter nicht schmeckt oder ihm diese oder jene reiterliche Hilfe gerade nicht in den Kram passt. Der Braune ist sehr impulsiv und kann auch sehr hektisch werden, man sollte also selbst die Ruhe selbst bei ihm sein und sich von seiner Hektik nicht anstecken lassen. Private Dancer ist ein unabhängiges Pferd, wenn es nach ihm ginge, könnte man ihn ruhig auf irgendeine Weide stehen und ihn in Ruhe lassen, den Menschen braucht er nicht unbedingt um sich, ist den Zweibeinern aber dennoch freundlich aufgeschlossen. Dancer ist auch ein ziemlich kluger Kopf und vor allem Langeweile lässt ihn sehr erfinderisch werden. So werden die Putzboxen umgestellt, Boxen geöffnet oder auch Halfter ausgezogen, bei allem stellt er sich aber auch richtig gewieft an. Immer wieder hat er Ideen und dies geht ab und an sogar so weit, dass er risikoreich wie er nun mal ist, mal sich eben denkt, ein eleganter Sprung über den Ast/Graben könnte spaßig werden obwohl dort eventuell eine Verletzungsgefahr herrscht. Versucht man in solchen Situationen dann zu oft alles zu retten, kann der Hengst ganz schön deprimiert sein. Es gibt aber auch Tage, wo er einfach zu nichts Lust hat und einfach resigniert ist, schlimmstenfalls interessiert ihn dann überhaupt gar nichts mehr. (Charaktertext stammt von Itoe - Tintenpfote.de.ms)


Sportliches:

Bild © by Nico Morgan
Bild © by Nico Morgan

Ausbildung Potential
Dressur M**  Grand Prix
Springen L L
Geländespringen E E
Vielseitigkeit E E

 



Zucht:

Körnote: 7,5

 

Farballele: Ee / Aa

 

Vorbesitzer: Sporthorses James

Züchter: Springpferde McFadden-Cooper

Abstammung:

v. Dancer II

v. Micardo

a.d. Diana for me


a.d. Polygirl

v. Friedensritter

a.d. Poly Pocket


Nachkommen:

La Bellissima J a.d. La Dolce Vita JAM - Stute - Trakehner - Brauner

Private Admiral LH a.d. WPE AdmirationalHengst -  Vesländer - Fuchs


Erfolge:

Starts Platzierungen Siege
55 26 4

Lebensgewinnsumme: 4.600v€

 

Punkte: 178

Titel: Turnieranfänger


Als großen Erfolg betrachten wir, dass Dancer bereits bei seinem ersten Start in einer M-Dressur den ersten Platz belegt  hat, wobei er sich gegen 16 andere Starter durchsetzen musste.

 

Eine Übersicht über alle Erfolge findest du hier.

 

Teilnahme an besonderen Turnieren:

Winter Cup der jungen Pferde Dressur 2015 - mit Finalqualifizierung

Hallencup Eventzentrum Zahr 2016 - mit Finalqualifizerung


Fotoalbum:

alle Bilder unterliegen dem Copyright von Nico Morgan.