Strawberry Juice SPH

V-LN: 


Grunddaten:

Bild © by Fee-Fotografie
Bild © by Fee-Fotografie

Rufname: Juicy

Geschlecht: Hengst

Alter: 0 Jahre

Rasse: Trakehner

 

Fellfarbe: Lichtfuchs

Abzeichen:

Stockmaß: wird 1,65m

 

Schwerpunkt: Springen / Gelände

Reiter: Matthias v. Hohenstolz


Bild © by Fee-Fotografie
Bild © by Fee-Fotografie

Die erste Frage die man sich stellt, wenn man Juicy sieht, ist: Warum sieht der einem Haflinger so ähnlich? Wir können es uns ehrlich gesagt nicht erklären und hoffen nur, dass Capitol nicht mal zur Stippvisite bei Cookie vorbei kam. Wir hoffen auf jeden Fall, dass sich das Exterieur noch verwächst. Den entspannten Charakter eines Haffis darf der kleine Mann aber gerne behalten.

Er ist nämlich mal ein genaues Gegenteil zu den Fohlen, die wir sonst immer haben. Wenn der Rest der Gruppe wie wild über die Weide tobt, trottet Juicy nur entspannt hinterher. "Irgendwann beruhigen die sich schon und ich kann mich wieder zu ihnen stellen", scheint er sich zu denken. Generell ist der kleine Mann sehr entspannt und reagiert auch auf fremde Sachen sehr souverän und ohne mit der Wimper zu zucken. Auch braucht er nicht viel, um glücklich zu sein. Er ist wohl ein Pferd, das man einfach auf eine Wiese stellen und in Ruhe lassen könnte, es würde ihn nicht stören. Dennoch freut er sich auch immer, wenn sich Menschen um ihn kümmern. Er schließt jeden schnell ins Herz und ist auch bei Kindern absolut brav und anständig. Wahrscheinlich weiß Juicy nicht einmal, dass man mit Hufen auch treten und mit Zähnen Menschen beißen kann.

Dafür ist er allerdings auch recht langsam beim Lernen, weshalb wir vermuten, dass er es in der Dressur nie über das L-Niveau hinaus schaffen wird. Sein entspanntes Verhalten, sein Mut und auch seine Abstammung prädestinieren ihn aber ohnehin eher für den Springsport. Dafür müsste er vielleicht nur im Laufe der Zeit noch etwas mehr Feuer entwickeln.


Sportliches:


Ausbildung Potential
Dressur / L
Springen /
M*
Geländespringen / M
Vielseitigkeit / L
Distanz
/
KDR

 



Zucht:

Körnote: /

 

Farballele: ee / Aa / ff

 

Züchter: Privatstall Hohenstolz

Abstammung:

v. A.T. Sabri bin Bint el Nil ox

v. Wielands Bint el Nil ox A.T.

a.d. A.T. Bhinti ox

 

a.d. Strawberry Cookie

v. Peaceable Kingdom

a.d. Strawberry Kate


Nachkommen:

Derzeit noch keine.


Erfolge:

Starts
Platzierungen Siege
x x x

 

Lebensgewinnsumme:

 

Punkte:

Titel:


Wirklich nennenswerte Erfolge hat dieser Hengst noch nicht zu verbuchen gehabt.

 

Eine Übersicht über alle Erfolge findest du hier.