Try it again JAM

V-LN: 172676


Grunddaten:

Bild © by Yvi Tschischka
Bild © by Yvi Tschischka

Rufname: Jamie

Geschlecht: Hengst

Alter: 1 Jahre

Rasse: Trakehner

 

Fellfarbe: Brauner / schimmelt aus 

Abzeichen:

Stockmaß: wird 1,68m

 

Schwerpunkt: Springen

Reiter: Matthias v. Hohenstolz


Bild © by Yvi Tschischka
Bild © by Yvi Tschischka

Jamies Nachnamen haben wir von seinem Zuchtkürzel abgeleitet, auch das eher ein Lesefehler gewesen ist. Mareike fragte nämlich, warum dieses Pferd einen so langen Namen hatte. "Try it again Jamie" würde zwar auch passen, aber wir erklärten ihr dann doch, dass es sich dabei um das Zuchtkürzel handelte, was sie auch erkannte, als sie genauer hinsah. Der Name Jamie hatte sich damit dann aber durchgesetzt und so nannten wir den kleinen Mann auch schon so, als wir zur Familie Kamphoven fuhren, um ihn uns anzusehen.

Es waren allerdings nicht unbedingt seine Gänge, sondern sein Charakter, der uns überzeugte. Der kleine geht mutig überall hin und zeigte sich trotz des jungen Alters gar nicht schreckhaft. Aufgrund seiner Abstammung liegt sein Schwerpunkt vermutlich mehr im Springen, womit er unter unseren Fohlen eine Seltenheit ist. Dennoch integriert er sich gut in die kleine Herde (wie sollte es auch anders sein?) und macht jeden Spaß mit den anderen Fohlen mit.

Dem Menschen gegenüber ist er auch sehr aufgeschlossen und lässt sich sogar schon am Halfter führen, auch wenn er sich noch sehr ungerne vom Rest der Herde entfernt.


Sportliches:

Bild © by Yvi Tschischka
Bild © by Yvi Tschischka

Ausbildung Potential
Dressur /  L
Springen /
S**
Geländespringen / L
Vielseitigkeit / L

 



Zucht:

Farballele: Ee / AA / Gg

ASES: Fohlenwertung

 

Vorbesitzer: Sportpferde Kamphoven

Züchter: Trakehnerzucht James


Nachkommen:
Derzeit noch keine.


Erfolge:

Starts Platzierungen Siege
4 2 0

Lebensgewinnsumme: /

 

Punkte: 14

Titel: keiner


Wirklich nennenswerte Erfolge hat dieser Hengst noch nicht zu verbuchen gehabt.

 

Eine Übersicht über alle Erfolge findest du hier.


Fotoalbum:

Sämtliche Bilder unterliegen dem Copyright von Yvi Tschischka.