Schattenfürst

V-LN: 908490


Grunddaten:

Bild © by Nico Morgan
Bild © by Nico Morgan

Rufname: Schatti

Geschlecht: Hengst

Alter: 12 Jahre

Rasse: Trakehner

 

Fellfarbe: Braun

Abzeichen:

Stockmaß: 1,68m

 

Schwerpunkt: Dressur

Reiter: Melissa v. Hohenstolz


Bild © by Nico Morgan
Bild © by Nico Morgan

Der Hengst mit dem klangvollen Namen „Schattenfürst“ hat von beiden Eltern nur das Beste vererbt bekommen. Während er als Jungspund doch noch sehr temperamentvoll war und ziemlich starke Hengstmanieren zeigte, sodass wir schon befürchteten ihn später nur mit Hengstkette und scharfem Gebiss unter Kontrolle halten zu können, so ist er jetzt wie seine Mutter eher entspannt und gelassen. Mit den Jahren und der Erziehung legte sich seine Dominanz ab, jedoch nur den Personen gegenüber, die diese Erziehung vorangetrieben haben. Fremde Menschen testet er gerne aus und bockt dann auch mal beim Reiten oder steigt beim Führen. Beim Putzen ist es dann aber egal, wer bei ihm ist. Hier entspannt sich der Hengst vollkommen und genießt besonders mag er es, wenn man ihm mit der Wurzelbürste von oben bis unten über den Kopf streicht. Da schließt er die Augen und lässt vollkommen entspannt den Kopf hängen. Unter dem Sattel ist Schattenfürst sehr eifrig und lernwillig. Sobald er merkt, dass jemand zuguckt, präsentiert der Hengst sich von seiner besten Seite. Im Gelände wird er gerne mal etwas schneller, erschrickt jedoch fast nie und bleibt auch immer kontrollierbar. Der Umgang mit anderen Pferden funktioniert gut. Schatti ordnet sich vielleicht nicht gerade unter, fängt aber von sich aus auch keinen Streit an. Und was ihm besonders gefällt: Hunde. Sobald ein Hund über den Hof läuft, hat dieser seine volle Aufmerksamkeit. Daher machen ihm Ausritte mit einem bellenden Begleiter auch sehr viel Spaß.


Sportliches:

Bild © by Nico Morgan
Bild © by Nico Morgan

Ausbildung Potential
Dressur Inter II
 Inter II
Springen M*
M*
Geländespringen L L
Vielseitigkeit L L

 



Zucht:

Körnote: gekört mit einer WN von 8,33 auf dem Gestüt Finke

 

Farballele: Ee / AA

 

Vorbesitzer: Gestüt Finke

Züchter: Trakehnerzucht Buchengrund


Nachkommen:

Derzeit noch keine.


Erfolge:

Starts Platzierungen Siege
48 25 8

Lebensgewinnsumme: 5.470v€

 

Punkte: 182

Titel: Turnieranfänger


Wirklich nennenswerte Erfolge hat dieser Hengst noch nicht zu verbuchen gehabt.

 

Eine Übersicht über alle Erfolge findest du hier.


Fotoalbum:

Sämtliche Bilder unterliegen dem Copyright von Nico Morgan.