Der A-Wurf


Allgemeine Informationen:

Geburtsdatum: 19.11.2015

Abgabedatum: ab 20.12.2015

Männchen: 1

Weibchen: 6

 

Ein farbiges A vor der Beschreibung bedeutet, dass der Welpe zur Abgabe steht.

Ein R bedeutet, dass der Welpe bereits reserviert oder abgegeben ist.

Wenn davon nichts in der Beschreibung steht, werden wir den Welpen behalten.

Mutter: Djura vom Teufelsberg

 

Potential:

Agility: A2 (hoch)

Obedience: K3 (sehr hoch)

Vater: Ajascho vom Teufelsberg

 

Potential:

Agility: A3 (sehr hoch)

Obedience: K1 (mäßig)



Alora vom Ilbessee

Bild © by Zuzana Buráňová
Bild © by Zuzana Buráňová

A

Geschlecht: weiblich

Farbe: Black Tri

Charakter: direkt, reaktionsschnell, sorgsam, korrekt, robust

 

Neuer Besitzer: Hundezucht vom Teufelsberg


Aneja vom Ilbessee

Bild © by Zuzana Buráňová
Bild © by Zuzana Buráňová

A

Geschlecht: weiblich

Farbe: Red Tri

Charakter: erwartungsvoll, eigenständig, ehrlich, dogmatisch, ignorant

 

Neuer Besitzer: Stefanie vom RV Eichenau


Asta vom Ilbessee

Bild © by Zuzana Buráňová
Bild © by Zuzana Buráňová

Geschlecht: weiblich

Farbe: Black Tri Red Factored

Charakter: Obwohl Asta auf jeden Menschen freundlich zugeht und auch von Fremden gegebene Kommandos sofort folgsam ausführt, so ist sie dabei doch mit einem Ohr und einem Auge immer bei ihrer Bezugsperson. "Darf ich das, ist das okay, wenn ich mich von dem Mann hier streicheln lasse, brauchst du mich gerade eh nicht? Passt das auch, wenn ich hier jetzt Hopp mache und dort auf Aufforderung die Pfote gebe? Du, soll ich auch sicher nicht dir irgendwo helfen - und gehst du auch nicht weg, wenn ich einen Moment nicht hinschaue?" So liebenswürdig Asta ist, wenn man in ihrer Nähe ist - aufmerksam, zuvorkommend, helfend, immer bemüht, auch ja alles richtig zu machen - so anstrengend kann das sein, wenn man sie einmal nicht mitnehmen will. "Was hab ich falsch gemacht, dass du mich zurück lässt? Du kommst doch wieder, oder?" Alleine kann man Asta sowieso nicht lassen - es sei denn, man hat den dringenden Bedarf nach einer Komplettsanierung seiner Wohnung. Schließlich ist es doch völlig okay, im angesichts des Hungertodes, schon mal vorsorglich auf dem Kissen herum zu kauen - und dazwischen sekündlich die Wohnung nach dem Besitzer abzusuchen. Am besten lässt man Asta bei jemanden, den sie gut kennt, dort fühlt sie sich zumindest für kurzzeitige Aufenthalte ohne Bezugsperson auch ganz wohl. Natürlich hat Asta auch bei weniger gut bekannten Personen den Anstand, nichts anzustellen - solange man sie nur nicht zu lange aus den Augen lässt!


Ajano vom Ilbessee

Bild © by Zuzana Buráňová
Bild © by Zuzana Buráňová

Geschlecht: männlich

Farbe: Red Merle

Charakter: fröhlich, introvertiert, durchschauend, zuversichtlich, bescheiden


Amie vom Ilbessee

Bild © by Zuzana Buráňová
Bild © by Zuzana Buráňová

R

Geschlecht: weiblich

Farbe: Blue Merle Red Factored

Charakter: entspannt, tadellos, liebenswürdig, temperamentlos, gefügig

 

Neuer Besitzer:


Anira vom Ilbessee

Bild © by Zuzana Buráňová
Bild © by Zuzana Buráňová

A

Geschlecht: weiblich

Farbe: Red Tri

Charakter: Aufgeweckt, quicklebendig und vorallem ganz bestimmt nicht dort, wo sie eben noch war, das ist Anira. Eigentlich ist es schon fast fahrlässig, die Hündin auch nur für ein paar Momente aus den Augen zu lassen, denn der Wirbelwind schießt nicht nur selbst wild umher, auch ihre Gedanken kreisen wie ein Tornado durch ihren Kopf und im Sekundenabstand hat sie neue, geniale Einfälle, die sie natürlich ohne Aufschub austesten muss. Für gehorsames Warten oder Streicheleinheiten, die über ein Blitz-Tätscheln hinaus gehen, ist sie gänzlich ungeeignet, dafür ist sie sehr originell, wenn es darum geht das zu bekommen, was sie will - sei es nun ein Spielzeug, ein Leckerli oder einfach Aufmerksamkeit. Weil Anira eigentlich immer beschäftigt ist, ist sie meistens einfach viel zu beschäftigt, um gleich zu
gehorchen. So ungestüm sie ist, wenn Streit, Ärger oder Gefahr droht, wird sie fast ein wenig ängstlich und legt sich nicht damit an - lieber denkt sie sich gleich eine neue Strategie aus, wie sie auf Umwegen doch noch ans Ziel kommt.

 

Neuer Besitzer: VRH Flashlight


Antaria vom Ilbessee

Bild © by Zuzana Buráňová
Bild © by Zuzana Buráňová

A

Geschlecht: weiblich

Farbe: Red Merle

Charakter: Antaria ist sehr charismatisch und hat es dadurch mitunter recht leicht - denn wer denkt bei dem artig stillsitzenden Hund mit dem treuherzigen Dackelblick auch noch an das Unheil, das sie beim rücksichtslosen Toben mit ihren Geschwistern eben erst angerichtet hat? Am liebsten hat die Hündin es mit viel Action - umfallende Möbel oder das wütende Knurren eines Spielkameradens nimmt sie durchaus in Kauf, weiß sie doch, dass ihr sowieso niemand lange böse sein kann. Ob es das brutal weggerissene Lieblingsspielzeug ihres Bruders ist oder die schöne Teetasse, die sie beim wilden Spiel zu Bruch gebracht hat, spätestens wenn sie sitzt wie eine Statue oder sich unterwürfig auf den Boden drückt, mit einem verschmitzten Ausdruck auf ihrem Gesicht, wird alles wieder gut! Und wehe wenn nicht - Antaria weiß doch, dass sie eine unfehlbare Wirkung hat, wenn das mal nicht so klappt und ernsthaft mit ihr geschimpft wird, kann sie schon mal etwas zickig reagieren. Aber meistens kommt dann doch wieder die freundliche, lebensfrohe und - leider - auch sehr wilde Seite an ihr durch.

 

Neuer Besitzer:  Hundezucht Sturmsee