Nelly vom Loraberg


Grunddaten:

Bild © by Ria P.
Bild © by Ria P.

Name: Nelly vom Loraberg

Rufname: Nelly 

Alter: 5 Jahre

Geschlecht: weiblich

Rasse: Australian Shepherd

Farbe: Red Bi

Schulterhöhe: 52cm


Bild © by Ria P.
Bild © by Ria P.

Nelly kam sehr spontan zu uns, als wir bei einem befreundeten Züchter waren und uns einfach in diese rote Schönheit verliebt haben. Mehr oder weniger ohne große Vorbereitungen haben wir sie am Abend einfach mit nach Hause genommen, da der Züchter seinen Bestand ohnehin verkleinern wollte.

Nelly ist eine sehr menschenbezogene, soziale und liebevolle Hündin, was man auch gleich bei ihrer freudigen Begrüßung gemerkt hat. Dennoch ließ sie sich von ihrem Besitzer auch sehr gut zurückrufen, denn sie ist außerdem sehr gelehrig und kooperativ im Training und kann auch das im Training gelernte im Alltag wiedergeben. Ihr Steckenpferd sind also Obedience-Prüfungen, wo sie bislang auch am meisten gefördert wurde. Aber auch das Leistungshüten macht der Hündin sehr viel Spaß, den sie versteht sich mit anderen Tieren gut und hat einen ausgeprägten Hüteinstinkt. Man muss manchmal schon echt aufpassen, dass sie nicht anfängt die Pferde zu hüten, wenn man ausreiten ist und sich ein Pferd mal vom Rest der Gruppe entfernt.


Abstammung:

Bild © by Ria P.
Bild © by Ria P.

Vorbesitzer: Hundezucht vom Loraberg


v. Jarisco vom Loraberg

v. Konrad vom Zellersee

a.d. Uma vom Loraberg


a.d. Lovely vom Loraberg

v. Potter vom Ofahrtal

a.d. Cloudy vom Ofahrtal



Nachkommen:

B-Wurf - 2 M, 2 W - v. Some Sins for Nothing


Sportliches:

Ausbildung:

Agility: A1

Obedience: K2

Leistungshüten: K1

Potential:

Agility: A1 (mäßig)

Obedience: K3 (sehr hoch)

Leistungshüten: K2 (hoch)


Starts Platzierungen Siege
3 3 2

 

Lebensgewinnsumme: 60 v€


Datum Ort Prüfung Platz
21.12.2015 EZ Zahr Agility A1 1 / 5
10.12.2015 Hundezucht Sturmsee Obedience K 2 1 / 2
10.12.2015 Hundezucht Sturmsee Agility A1 L 3 / 12 

 


Fotoalbum:

Alle Bilder unterliegen dem Copyright von Ria P.