Dawell DC

V-LN: 3357390


Grunddaten:

Bild © by Nico Morgan
Bild © by Nico Morgan

Rufname: Dawell

Geschlecht: Hengst

Alter: 7 Jahre

Rasse: Trakehner

 

Fellfarbe: Rappe

Abzeichen: Stern

Stockmaß: 1,65m

 

Schwerpunkt: Dressur

Reiter: Melissa v. Hohenstolz


Bild © by Nico Morgan
Bild © by Nico Morgan

Dawell DC ist das Ergebnis einer sehr ausgeglichenen Anpaarung zwischen dem Elitehengste Donauzauber, der mittlerweile bereits einige Nachkommen zu verzeichnen hat, und der hübschen Stute Blue Moon, die auf Erlengrund lebt und vermutlich vorerst keine weiteren Fohlen mehr bekommen wird. Schon allein dies bezeugt die Einzigartigkeit dieses Hengstes.
Kaum geboren, da rappelte der Schwarze sich schon auf und stand auf seinen dünnen Beinchen. Er war viel kleiner und schmächtiger als andere Fohlen es sind und doch kämpfte er von Beginn an - erfolgreich.
Von Dawell erhoffen wir uns noch eine ganze Menge, sowohl im Sportlichen, aber auch von seinem Charakter, denn in sich birgt der junge Hengst das Potential zu der perfekten Mischung aus Temperament, Ruhe und Gelassenheit. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass diese Mischung auch noch zum Vorschein kommt.

Auch heute noch ist Dawell ein Kämpfer, was man immer wieder auf dem Turnierplatz sieht. Sobald er merkt, dass es um etwas geht, zeigt er sich von seiner besten Seite. Manchmal hat er aber auch kleine Aussetzer, bei denen er sich dann eher auf die anwesenden Stuten, als auf die Arbeit konzentriert. Dies ist aber einfach seiner Jugend zuzuschreiben und wir denken, dass sich das im Alter und mit wachsender Erfahrung noch legt.
Im heimischen Stall ist der Rappe ein sehr ruhiger und entspannter Zeitgenosse, mit dem man auch durchaus alleine ins Gelände gehen kann, wenn man bereits ein etwas erfahrenerer Reiter ist. Er geht immer neugierig auf alles zu und versucht seinen Kopf überall durchzustecken. Das Gras auf der anderen Seite des Zaunes schmeckt immer besser!


Sportliches:

Bild © by Nico Morgan
Bild © by Nico Morgan
  Ausbildung Potential
Dressur A M
Springen A M**
Geländespringen A L
Vielseitigkeit A L

 



Zucht:

Körnote: gekört mit einer WN von 8,20 auf dem Gestüt Finke

 

Farballele: Ee / aa /Stysty

 

Vorbesitzer: Equestrian Center Eichental

Abstammung:

v. Donauzauber

v. Distelzar

a.d. Donauwoge

 

a.d. Blue Moon

v. Sweetheart

a.d. Blue Eyed Lady


Nachkommen:

Derzeit noch keine.


Erfolge:

Starts Platzierungen Siege
97 45 11

Lebensgewinnsumme: 3.270v€

 

Punkte: 290

Titel: Hobbystarter


Wirklich nennenswerte Erfolge hat dieser Hengst noch nicht zu verbuchen gehabt.


Eine Übersicht über alle Erfolge findest du hier.