Das Team


Bild © by Nico Morgan
Bild © by Nico Morgan

Name: Melissa v. Hohenstolz

Alter: 37 Jahre

Reiterliches: S-Dressur, M**-Springen

 

Charakter: Melissa ist eine ruhige und freundliche Persönlichkeit, die meistens eher introvertiert wirkt. Das liegt daran, dass sie sich immer ziemlich viele Gedanken macht und lieber zuhört, als selbst zu erzählen. Dennoch kann sie auch gute Tipps geben und gerade weil sie immer alles doppelt und dreifach durchdenkt, beleuchtet sie auch mal andere Perspektiven einer Situation. Das hilft ihr auch beim Training ihrer Pferde.

 

Geschichte:  Melissas grobe Geschichte steht bereits auf unserer Startseite. Viel hinzu zu fügen gibt es da auch nicht.


Bild © by Nico Morgan
Bild © by Nico Morgan

Name: Matthias v. Hohenstolz

Alter: 41 Jahre

Reiterliches: M**-Dressur, S-Springen

 

Charakter: Matthias ist ein immer fröhlicher Mann, der seinen Kopf gerne mal ein wenig in den Wolken hat. Er ist ein Träumer durch und durch und was er sich in diesen freigeistigen Kopf gesetzt hat, will er auch durchsetzen. Komme was wolle. Das führt immer mal wieder zu Reibereien mit seiner Familie, aber meistens haben sie dann doch ein Nachsehen, weil seine Ideen sich im Nachhinein oft als ziemlich gut herausstellen.

 

Geschichte: Bereits in jungen Jahren fing der Mann an, gefördert durch seine Eltern, auf Privatpferden zu reiten. Früh bemerkte er seine Leidenschaft zum Springen, was ihm auch heute noch mehr liegt, als die Dressur. Deshalb ist er auch eher für die Springpferde zuständig.


Bild © by Nico Morgan
Bild © by Nico Morgan

Name: Mareike v. Hohenstolz

Alter: 18 Jahre

Reiterliches: L-Dressur, M*-Springen

 

Charakter: Mareike ist eine verantwortungsbewusste, eher ruhige junge Frau, die nicht gerade viele Freunde hat. In der Schule ist sie sehr zurückhaltend und wartet eigentlich immer nur auf das Ende der Stunde, damit sie endlich wieder nach Hause zu den Pferden kann. Was das angeht kommt sie ganz nach ihrer Mutter, denn in der Gegenwart der Pferde blüht die 17-Jährige komplett auf. Deshalb besteht auch ihrer kleiner Freundeskreis eigentlich nur aus Reitern.

 

Geschichte: Schon immer drehte sich Mareikes Leben eigentlich nur um die Pferde. In der Schule ist sie eher durchschnittlich mit einer Tendenz nach unten, da sie anstatt zu lernen eher Zeit im Stall verbringt. Durch die Pferde ihrer Eltern hat sie mit dem Reiten früh angefangen und arbeitet stets hart, um immer besser zu werden. Ihr großer Traum ist es, einmal eine erfolgreiche Turnierreiterin zu werden.


Bild © by Nico Morgan
Bild © by Nico Morgan

Name: Jessica v. Hohenstolz

Alter: 6 Jahre

Reiterliches: freies Reiten in Schritt und Trab

 

Charakter: Jessica ist der kleine Sonnenschein der Familie. Die fröhliche 5-Jährige hält jeden auf Trab und will immer irgendwie unterwegs sein. Viel lässt sich über ihren Charakter natürlich noch nicht sagen, da sie ja noch ziemlich jung ist. Auf jeden Fall zeigt sie jedoch heute schon die Liebe zu Pferden, die sich durch ihre ganze Familie zieht.

 

Geschichte: Zu Jessica lässt sich natürlich noch nicht viel sagen, da sie mit ihren jungen Jahren noch nicht besonders viel erlebt hat.


Bild © by Nico  Morgan
Bild © by Nico Morgan

Name: Valentin Meyer

Alter: 21 Jahre

Reiterliches: /

 

Charakter: Valentin ist ein stets gut gelaunter und allzeit hilfsbereiter junger Mann, der immer seine ihm aufgetragene Arbeit erledigt. Nur wenn Mädchen in der Nähe sind, wird er manchmal etwas unordentlich, weil er sich dann mehr darauf konzentriert, den Mädels zu gefallen, als seine Arbeit sauber zu machen. Er flirtet eben gerne und viel. Wenn man ihn ermahnt, ist er aber sofort wieder bei der Sache und versucht die Anwesenheit der Mädchen zu vergessen oder zumindest zu irgnorieren.

 

Geschichte: Der Abiturient ist sich noch nicht sicher, was er vom Leben will, und arbeitet deshalb als hier als Stallhilfe, wobei er eigentlich alles macht, was bei der täglichen Arbeit so anfällt. Mit Pferden hatte er noch nie viel am Hut, geht aber dennoch nicht ängstlich oder zurückhaltend mit ihnen um.